Logo vom Workshop PLACE © Dr. Dahae Lee​/​TU Dortmund
Past event

Workshop PLACE Reimagining Public Space Designing and Planning for COVID-19 - Implication on Health and Wellbeing

Am 6. und 7. März 2023 fand unser zweitägiger internationaler Workshop PLACE statt. Vierzehn Nachwuchswissenschaftler aus dem Vereinigten Königreich und Deutschland nahmen an dem Workshop teil, um Wissen und Erfahrungen über neuartige Theorien, Strategien und Methoden in der Stadtgestaltung und Planung öffentlicher Räume zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden in Städten auszutauschen, insbesondere im Kontext der post-pandemischen Welt. Die Teilnehmer nahmen auch am Challenge Prize teil und entwickelten gemeinsam Ideen.

Im Rahmen des Workshops gab es großartige Vorträge von exzellenten Rednern aus verschiedenen Disziplinen, darunter Prof. Laura Vaughan (UCL), Prof. Gabriele Bolte (University of Bremen), Dr. Luisa Bravo (City Space Architecture), Prof. Nick Tyler (UCL), Dr. Tania Lisboa (Royal College of Music) und Dr. Irit Katz (University of Cambridge). Wir bedanken uns auch bei Prof. Sabine Baumgart, Dr. Aysegül Can und Maxwell Mutanda für ihre Meinung als Diskussionsteilnehmer.

Wie geht es weiter?

Die Gewinnerteams des Challenge Prize werden ihr Projekte in den kommenden Monaten umsetzen und ihre Arbeit während der eintägigen Veranstaltung nach dem Workshop im September im UCL vorstellen. Außerdem wird als Ergebnis der Veranstaltung eine Sonderausgabe herausgegeben.

Haben Sie unseren Workshop verpasst?

Call for Application

Flyer for Plenary Sessions

Der Workshop wurde von der Bartlett School of Architecture (UCL) in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Europäische Planungskulturen (TU Dortmund) organisiert und durch Research Links Challenge Grants UK-Germany Public Health Workshops vom British Council unterstützt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Dr. Dahae Lee wenden.