Fakultät Raumplanung
Past event

Delivering Urban Transformation through Co-production

Am 24. und 25. Januar 2022 brachte das Symposium Delivering Urban Transformation through Co-production Menschen aus akademischen, industriellen und staatlichen Organisationen zusammen, um Wissen und Ideen auszutauschen. Wir waren erfreut über die große Zahl der eingereichten Abstracts und Anmeldungen (über 180 Anmeldungen) aus der ganzen Welt, die das internationale Interesse an dem Thema zeigten.

Sechzig Präsentationen beleuchteten die Relevanz der Koproduktion in einer Reihe von Kontexten. Den Auftakt bildete ein Eröffnungsvortrag von Angela Million, Professorin für Stadtplanung und Stadtentwicklung an der Technischen Universität Berlin. Zum Abschluss der Veranstaltung waren Gäste aus Vancouver (CA) - Louise Schwarz (Recycling Alternative), Manila de Iullis (World of Walas) und Meg O'Shea (Vancouver Economic Commission) - eingeladen, Gespräche über Koproduktion im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung und die Herausforderungen auf städtischen Industrieflächen zu führen.

Als Ergebnis der Veranstaltung wird Anfang März 2024 eine thematische Ausgabe der Zeitschrift Urban Planning erscheinen.

Haben Sie unser Symposium verpasst?

Book of abstracts

Keynote Lecture by Angela Millon

Panel discussion (Co)Productive & Urban Industrial Lands

Bei Fragen können Sie sich gerne an Dr. Dahae Lee wenden.