Neue Veröffentlichung: "Cities and Metropolises in France and Germany"

• Archiv

Der Sammelband "Cities and Metropolises in France and Germany"  bietet eine deutsch-französische Perspektive auf Metropolen, Klein- und Mittelstädten und insbesondere auf aktuelle Fragen der Urbanität, der Nachhaltigkeit, der Smart Cities, des Verkehrs und der Mobilität sowie der Rolle der grenzüberschreitenden Stadtentwicklung. Jedes Kapitel wurde von einem Team französischer und deutscher Autoren verfasst und wurde im Rahmen einer Arbeitsgruppe der ARL (Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gesellschaft) entwickelt. Eine französische und deutsche Ausgabe ist in Vorbereitung.

Unser Beitrag befasst sich mit Governance von Stadtregionen und institutioneller Fragmentierung: Christophe Demazière, Patricia Feiertag, Didier Paris, Karsten Zimmermann, Jérôme Dubois (2022) The development of metropolises in Germany and France. In: Evelyn Gustedt, Ulrike Grabski-Kieron, Christophe Demazière, Didier Paris (Eds.) Cities and Metropolises in France and Germany. Hannover: ARL.

Hier verfügbar.

Titelseite Veröffentlichtung Cities and Metropolisies in France and Germany © Karsten Zimmermann ​/​ TU Dortmund